UCI - Kinowelt im Saale Park

Adresse:

Merseburger Straße 29a 06254 Günthersdorf

Telefon:

034 638 - 209 91

Kinotage:

Mittwoch nur 9,-DM Donnerstag für 8,-DM

Zuschlag:

1,-DM Zuschlag ab etwa 2h Spielfilmlänge

Tonformate:

DTS, SDDS, DD

Extras:

Überraschungspremiere jeden Donnerstag um 19.45 Uhr für 6,50DM

Die UCI-Kinowelt war das erste Muliplex Kino im Osten Deutschlands. Mit 10 Säalen und Plätzen für 2.224 Personen bietet es genug Volumen auch für großen Ansturm. Die optimale Lage an der Autobahnabfahrt Leipzig zwischen Halle-Leipzig-Merseburg garantiert einen endlosen Besucherandrang. Bei aktuellen Filmen lohnt sich aber trotzdem eine Platzreservierung.

Für mich persönlich war dieses Kino eine Premiere. Mein erstes Großraumkino. Beim ersten Versuch, war leider alles schon ausverkauft. Lag wahrscheinlich daran, dass "Cast Away" erst eine Woche in Deutschland lief. Doch eine Woche später, mit Kartenreservierung, ging alles glatt. Wir waren rund eine Stunde vorher da und kauften unsere Karten. Der Schock: 72,50DM für 5 Karten. Das sind 14,50DM pro Person. Wahnsinn. Langsam füllte sich das Kino und wir wurden hineingelassen. Wir saßen direkt in der Mitte, um den digitalen Klang genießen zu können. Um uns herum etwa 300 Personen. Nach einem allgemeinen Zusammenrücken konnte die Werbung beginnen. 25 Minuten lang. Erst dann der Hauptfilm. Das Bild war perfekt, doch der Ton ließ zu wünschen übrig. Alle lauten Szenen waren stark übersteuert. Das trübte den Filmspaß schon gehörig, denn das Trommelfell wurde übermäßig stark belastet. Nach dem Ende des Filmes glich der riesige Parkplatz einem Marktplatz. Überall begannen die Autos wie wild wegzufahren. Die Abfahrt zögerte sich so etwas hin. Im Endeffekt, war das Kino schon ein Erlebnis, obwohl esden hohen Preis nicht gerechtfertigt ist. Mal sehen wie die anderen Kinos abschneiden.

Anfahrtsskizze

Für das aktuelle Kinoprogramme, bitte hier klicken: Saale Park

zurück