Capitol in Leipzig

Adresse:

Filmbühne CAPITOL Leipzig ,Petersstraße 20, 04109 Leipzig

Telefon:

Reservierungs-Hotline (ab 14:30): 0341 / 9604153

Kinotage:

Zuschlag:

Ab etwa 2h Spielfilmlänge erfolgt 1,-DM Aufschlag.

Tonformate:

Extras:

Auch der Test des altehrwürdigen Capitols in Leipzig liegt schon ein Weile zurück. Die Anfahrtstrecke ist identisch mit der des Cinestars. Beide Kinos liegen nur etwa 100m auseinander. Dies wird wahrscheinlich auch den baldigen Ruin des Capitols zur Folge haben. Man kann aber nicht wissen, vielleicht ist den Leipzigern aber ihr Capitol auch sehr ans Herz gewachsen. Zurück zum Test. Wir hatten Karten problemlos vorbestellt. Einlass in den Kinobereich war etwa 10 Minuten vor Filmbeginn. Unser Saal lag im untersten Keller und war richtig klein. Die Luft war stickig, das lag aber wahrscheinlich an den vielen Rauchern und den fehlenden Abzugmöglichkeiten im Keller. Doch auch unser kleiner Saal füllte sich langsam. Da gab es noch eine kleine Anekdote am Rande. Ein gewisser Herr H., einer unserer Testbesucher, hatte sich extra für den Film eine große Cola und eine Tüte Popcorn geholt. Zusammen für etwa 12,-DM! Beim Durchrücken der letzten Besucher stieß eben einer von diesen die teure Cola um und alles verteilte sich auf dem Boden. Als Gegenleistung bot er beim Verlassen des Filmes an, dass der Herr H. seine noch halbvolle Tüte Chips (Preis etwa 1,50DM) behalten darf!!! Leute gibts, die gibts gar nicht. Weiter im Test. Ton- und Bildqualität waren in Ordnung. Störend waren nur die Eisverkäufer, die bei der kleinsten Unterbrechung ihr Eis loswerden wollten. Man kann aber auch in diesem Kino einen gemütlichen Kinoabend verbringen, vorallem, wenn man schnell ist und sich die besten Plätze noch aussuchen kann, da es keine Platzkarten gibt.