UCI-Kinowelt in Dessau

Adresse:

Telefon:

Kinotage:

Zuschlag:

Ab etwa 2h Spielfilmlänge wird 1,-DM Aufschlag berechnet.

Tonformate:

Extras:

Gut. Dieses Kino testeten wir schon vor einiger Zeit. Aber ich denke mal, dass wir den Test trotzdem noch objektiv hinbekommen. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden gewesen, da sich in unmittelbarer Nähe ein Einkaufszentrum befindet. Nach dem Kauf der Karten bewegten wir uns noch in das Kinointerne Restaurant. Da einige unserer Testkandidaten sich nichts bestellten (horende Preise) wurden wir kurzerhand wieder hinauskomplimentiert. Das gab die ersten Negativ-Punkte. Die jenigen, die sich ein Getränk kauften (ich nenne es einfach mal Cola) wurden mit einem Wasser belohnt, welches beim Eingiessvorgang wahrscheinlich neben einer Colaflasche gestanden hat!!! Aber wir wollten ja eigentlich das Kino testen und nicht nur das Drumherum. Da wir unsere Karten schon etwa 1h vor Kinobeginn kauften, "durften" wir in der oberen Reihe sitzen, sodass sich der Ton um uns "perfekt ausbreiten" konnte. Zum Glück waren aber nur wenige Besucher anwesend, so dass wir unsere Plätze einfach in die Mitte des Saales verlagerten. So bekamen wir dann auch ausreichend vom Film mit. Der Testfilm war: "Thirteen Days". Leider gab es in diesem Film nicht alzuviele melodische Klangbeispiele, doch das was wir hörten war von guter Qualität. Bild war auch OK. Im großen und Ganzen können wir auch mit diesem Kino zufrieden sein.