Cinestar in Leipzig

Adresse:

Petersstraße 44, 04109 Leipzig, Im Petersbogen beim Burgplatz

Telefon + e-mail

info3@cinestar.de

Kinotage:

Am Dienstag ist Half-Price Day. Jeder Film nur die Hälfte.

Das heißt: 6,75DM für Parkett und 7,75DM für Loge.

Zuschlag:

Ab etwa 2h Spielfilmlänge 1,-DM Zuschlag.

Tonformate:

DDS, DD

Extras:

Kuschelbänke..., Werbepausen bei langen Filmen, Lasershow im Kino8!!!

2 kleine Bilder aus dem Cinestar

Wow. Dieses Kino hat mich wirklich begeistert. Seit unserem Erstbesuch waren wir noch etwa 3mal in diesem Kino. Zuletzt immer Dienstags. So ein Half-Price Day ist schon was feines. Für nur 7,75DM einen Logenplatz, was will man mehr. Für Leute, die sich im Kino näher kommen wollen, wurden extra Kuschelbänke eingerichtet. Diese sind breiter als normale Sitze, bieten Platz für 2 Personen, und sind ohne Mittelkonsole konstruiert.

Der Kinotest begann mit der normalen Vorbestellung der Karten per Telefon. Eine Computerstimme führte Helge diskret zum Ziel. Einen Nachteil hat die Telefonbestellung aber: man kann nie wissen, wo man am Ende sitzt. Letzens hatten wir immer Glück und hatten Sitze in der Mitte des Saales. Kurioserweise begann der Einlass ins Kino aber erst, nachdem der Film schon lange hätte starten sollen. Nach noch etwa 5 minütiger Wartezeit begann die Werbung. Diese dauerte rund 30 Minuten, danach ging noch mal das Licht an und die Eisverkäufer begannen ihre Arbeit. Irgendwann startete der Film aber dann doch. Was sich uns dann bot war atemberaubend. Der Ton exzellent und das Bild auch noch in guter Qualität. Über die Maßnahmen beim Film Pearl Harbor läßt sich aber streiten. Mitten in der Kampfszene wurde das Saallicht angemacht und der Film lief noch etwa 1 Minute weiter, bevor er abgeschaltet wurde. Jetzt begann eine 10 minütige Pause, in der die Kinobesucher sich wieder mit Popcorn, Eis und Getränken versorgen sollten. Eine Beschwerde unsererseits brauchte auch keinen Erfolg. Wir empfanden es schlichtweg als Ärgernis. Was uns nach Ende des Filmes noch gefiel war, dass uns niemand störte, als wir den Abspann bis zum Schluß ansahen. Letztlich müssen wir alle zugeben, das dies das bisher beste von uns getestete Kino ist. Dieser Tatsache entsprechend, werdn wir wahrscheinlich auch die nächsten Filme in diesem Kino ansehen. Der nächste Kinotest wird laut jetziger Planung an der Ostsee im Strandkino durchgeführt werden. Bis dahin, können sie ruhigen Gewissens das Cinestar in Leipzig besuchen, aber Vorsicht: reservieren sie rechtzeitig.

Kinosaal

Kurzbeschreibung des Kinosaals

1

239 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke

3 Rollstuhlplätze, Klimaanlage

Soundsysteme: DTS, DD

Leinwandgröße: 13,8 x 5,8 m

2

239 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke

3 Rollstuhlplätze, Klimaanlage

Soundsysteme: DTS, DD

Leinwandgröße: 13,8 x 5,8 m

3

303 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke

3 Rollstuhlplätze, Klimaanlage

Soundsysteme: DTS, DD

Leinwandgröße: 15,8 x 6,7 m

4

368 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke

3 Rollstuhlplätze, Klimaanlage

Soundsysteme: DTS, DD

Leinwandgröße: 15,3 x 6,6 m

5

177 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke

2 Rollstuhlplätze, Klimaanlage

Soundsysteme: DTS, DD

Leinwandgröße: 11,3 x 4,8 m

6

175 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke

2 Rollstuhlplätze, Klimaanlage

Soundsysteme: DTS, DD

Leinwandgröße: 11,3 x 4,8 m

7

177 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke

2 Rollstuhlplätze, Klimaanlage

Soundsysteme: DTS, DD

Leinwandgröße: 11,3 x 4,8 m

8

722 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke

2 Rollstuhlplätze, Klimaanlage, Lasershow

Soundsysteme: DTS, DD

Leinwandgröße: 22,4 x 9,6 m